Sommer & Grillfest: 12. Deutscher CI-Tag

Der diesjährige CI-Tag stand ganz unter dem Motto "Patienten informieren Ärzte". Dabei standen CI-Träger im Dialog mit den niedergelassenen Hals-, Nasen-, Ohrenärtzen und tauschenden Erfahrungen im alltäglichen Umgang mit Cochlea Implantaten aus. Zusätzlcih informierten Mitgleider von CI-Reha-Team der Universitätsklinik Bonn.

Am gleichen Tag fand eine Fortbildung mit dem Thema "Cochlea Implantat Versorgung" im Universitätsklinikum Bonn statt. Im Anschlussdaran startete das CI-Sommerferst. An dem Sommerfest mit Grillen und gemütlichem Beisammensein nahmen rund 100 Teilnehmer teil, darunter waren CI-Träger im Alter zwischen 1 und 90 Jahren, sowie viele Familienangehörige und Freunde und interessierte Ärzte von der Fortbildungsmaßnahmen.

Neben den kompletten CI-Rehabilitationsteam des HNO Universitätsklinikums, unter der Leitung von Oberärztin Dr. Wiebke Laffers, waren auch die führenden CI-Herstellerfirmen Advances Bionics, Cochlea und MED-EL mit einem Informationsstand vertreten. Auch der Informationsstand vom Bonner CI-Treff war für viele Besucher, die von einer Cochlear-Implantat-Rehabilitation stehen, eine sehr wertvolle Anlaufstelle.